Unsere VR-Bank Ostalb ist seit über 150 Jahren im Ostalbkreis zu Hause und fest in der Region verwurzelt. Deshalb engagieren wir uns in vielfältiger Weise für diese Wirtschaftsregion, die Unternehmen und die Menschen, die hier leben, denn eine lebenswerte und liebenswerte Region liegt uns am Herzen.
Die VR-Bank Ostalb ist nicht nur die größte Genossenschaftsbank, sie lebt die genossenschaftliche Idee aus tiefster Überzeugung und wird von über 55.000 Mitgliedern getragen. Über 360 Mitarbeitende, darunter durchschnittlich 25 Auszubildende, setzen sich mit Engagement und ganzem Herzen für die Realisierung der Wünsche und Ziele ihrer Mitglieder und Kunden ein. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir deshalb auch auf die Qualifizierung unserer Mitarbeitenden.
Die VR-Bank Ostalb versteht sich als Omnikanalbank, denn sie ist auf allen Zugangskanälen mit hoher Qualität erreichbar. Im Mittelpunkt unseres täglichen Bankgeschäfts steht, die finanziellen Ziele unserer Mitglieder und Kunden mit unserer Genossenschaftlichen Beratung ganzheitlich und individuell – von Mensch zu Mensch – in einer unserer Filialen oder beim Kunden zu Hause zu erfüllen. Zunehmende Bedeutung messen wir unserer Telefonfiliale, dem KundenServiceCenter, bei. Unser Service und die Leistungen der Mitarbeitenden im KSC sind bereits umfassend und werden kontinuierlich um neue Funktionalitäten (Videoberatung und Chat) ausgebaut. Auch unsere Onlinefiliale bietet eine umfassende Leistungspalette mit sehr hoher Qualität und höchsten Sicherheitsanforderungen.
So verstehen wir uns als Qualitätsführer, was uns durch City Contest erst wieder im letzten Jahr durch die Auszeichnung „Beste Bank“ in Aalen und Schwäbisch Gmünd bestätigt worden ist. Darüber freuen wir uns ganz besonders, bestärkt uns diese Auszeichnung doch in unserem Qualitätsanspruch. Zudem ist unsere VR-Bank Ostalb durch Kundenbefragungen im Rahmen des 7. Aalener und 7. Gmünder Kundenspiegels als Branchensieger hervorgegangen und hat jeweils Platz 1 erreicht.